Anträge, Anfrage, Rede

Haushaltsrede ÖDP/Die Linke 2018-2019

Die Hilfe zu Alter und Pflege wird sich als Hauptaufgabengebiet für unsere Arbeit erweisen. Durch die Prognosen des demographischen Wandels bedingt, wird es für die Folgegenerationen große Probleme bereiten, eine sozial funktionierende Gesellschaft aufrecht zu erhalten. Um in dieser Hinsicht einem Totalverlust vorzubeugen, müssen bereits jetzt Lösungsansätze gefunden werden. Nur so kann verhindert werden, dass in Zukunft wichtige Werte wie Menschlichkeit, Fürsorgepflicht und Respekt verloren gehen. Erhalt der Mindestanforderungen für ein menschenwürdiges Dasein und Hilfestellung bei täglich auftretenden Problematiken sind unsere Aufgabe und unser Bestreben.

Lassen Sie uns gemeinsam für sozialverträgliche und gemeinnützige Bedingungen für alle Menschen in Schwaben arbeiten! Abschließend bleibt uns zu sagen, wir hoffen, dass aus diesem Gremium weiterhin Signale für eine offene und tolerante Gesellschaft ausgehen. Hetze, Stimmungsmache und Halbwahrheiten darf kein Raum gegeben werden. Der Bezirk Schwaben ist bunt - lassen sie uns gemeinsam dafür sorgen, dass es so bleibt.Herzlichen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Dem Haushalt für 2019 stimmen wir zu.