Erfolgreiche Fusion der beiden Kreisverbände Donau-Ries und Dillingen

Bei der Kreishauptversammlung am 18.03.2016 wurde die Zusammenlegung komplettiert. Durch gemeinsame Stärke soll Aufgabenbewältigung der kommenden Jahre erleichtert werden.

von links: Johannes Thum, 1. Vorsitzender; Angelika Price, Schatzmeisterin; Matthias Fritzsche, Stv. Vorsitzender; Dieter Feldmeier, Stv. Vorsitzender; Walter Löffler, Schriftführer;

Um auch weiterhin mit verstärkter Kraft im nördlichen Schwaben vertreten zu sein, stellte sich die Option der Vereinigung der beiden benachbarten Kreisverbände. Wichtiges Kriterium ist dabei, dass vor Ort gemeinsame Ansprechpartner vorhanden sind. Außerdem können in eigener Verantwortung anstehende Aufgaben und Aktionen gemeinsam besser gemeistert werden. Nach dem Rechenschaftsbericht von Vorstand und Schatzmeisterin (für Dillingen Bezirks-Schatzmeister Alexander Abt) erfolgte die einstimmige Entlastung derselben. Nun wurde über die Fusionierung und die damit verbundene neue Namensgebung abgestimmt. Als Wahlleiterin wurde Bezirksvorsitzende Lucia Fischer durch die Versammlung eingesetzt. Dem Zusammenschluss wurde mit großer Mehrheit statt gegeben und der gemeinsame Kreisverband trägt jetzt den Namen Donau-Ries/Dillingen. Die daraus resultierenden Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis:

1. VorsitzenderJohannes Thum, Donauwörth
Stv. VorsitzenderMatthias Fritzsche, Hainsfarth-Steinhart
Stv. VorsitzenderDieter Feldmeier, Forheim
SchatzmeisterinAngelika Price, Donauwörth
BeisitzerDr. med. vet. Andreas Becker, Möttingen
BesitzerinEva Obergfell, Laugna
KassenprüferDr. med. vet. Andreas Becker, Möttingen
KassenprüferKarl Rembold, Donauwörth

Mit einem Ausblick auf die Termine der nächsten Zeit und dem Wunsch des Vorsitzenden für eine konstruktive Zusammenarbeit wurde dieser Teil der KHV beendet. Bezirksvorsitzende Lucia Fischer und Bezirksschatzmeister Alexander Abt gratulierten dem neuen Vorstandsteam und dankten den Anwesenden für die reibungslose Abwicklung der Veranstaltung.

Das neue Vorstandsteam mit Bezirks-Schatzmeister Alexander Abt und Bezirksvorsitzender Lucia Fischer