Globaler Aktionstag gegen Freihandelsabkommen am 18.04.2015

ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz ruft bei zentraler Veranstaltung in München zum Boykott von materialistischem Denken auf

Bei der Demonstration in München gegen TTIP und Co. war selbstverständlich auch die ÖDP vor Ort. Zum einen als Mitglied des Bündnisses Stopp-TTIP - Memmingen-Unterallgäu sowie mit einem Redebeitrag am Odeonsplatz zu Ende der Veranstaltung. Nach einem imposanten Marsch durch die Innenstadt von München mit mehreren Zwischenstationen erfolgte der letzte Halt auf dem Odeonsplatz. Hier wies unsere Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz in ihrer mitreißenden Rede auf die kolossalen Missstände im Vergleich der kontinentalen Versorgung hin. Sie plädierte für eine gerechte Verteilung der weltweiten Ressourcen und zeigte den Zuhörern auf, welche negativen Auswirkungen diesbezüglich durch die Ratifizierung der Freihandelsabkommen zu erwarten sind. Das Fazit ihrer Ausführungen fasste sie am Schluss wie folgt zusammen:

"Wir fordern den STOPP der Verhandlungen und eine Hinwendung zum Alternativen Handelsmandat mit der klaren Richtung: Mensch und Planet zuerst! oder wie es bei der ÖDP heißt:

Mensch vor Wirtschaft!".

Hier der komplette Redebeitrag zum Downloaden!