ÖDP-Bezirksverband Schwaben gratuliert Prof. Dr. Klaus Buchner zum 75sten Geburtstag

Bild von links nach rechts: Lucia Fischer, Bezirksvorsitzende, Rosemarie Buchner, Prof. Dr. Klaus Buchner, Gabriela Schimmer-Göresz, Bundesvorsitzende

Die ÖDP-Bezirksvorsitzende Lucia Fischer und die ÖDP-Bundesvorsitzende Gabriela Schimmer-Göresz ließen es sich nicht nehmen, ihrem EU-Abgeordneten Prof. Dr. Klaus Buchner, zum 75sten Geburtstag persönlich zu gratulieren. Schimmer-Göresz würdigte in ihrem Grußwort Klaus Buchner als einen langjährigen Weggefährten im Einsatz für  eine solidarische Welt, für die Achtung ökologischer Zusammenhänge sowie für den Erhalt der natürlichen Lebensgrundlagen.
„Dazu gehört der Einsatz gegen Atomkraft, obwohl du hier nach eigenem Bekunden erst vom Saulus zum Paulus werden musstest. Dein Einsatz beschränkt sich nicht auf mahnende Worte. Nein, du bist dir nicht zu schade, Demonstrationen in vorderster Front zu begleiten und unermüdlich für 100 Prozent Erneuerbare Energien zu kämpfen. Die Gesundheitsgefahr durch Mobilfunk gehört gleichfalls zu deinen wichtigsten Themen. Du argumentierst in Brüssel gegen die skrupellosen Freihandelsabkommen, die unsere Rechtsstaatlichkeit und unsere Demokratie gefährden und du bist ein unermüdlicher Kämpfer für Menschenrechte“, so die Bundesvorsitzende an den Jubilar gerichtet. „Man wird nicht alt, weil eine gewisse Anzahl von Jahren verstrichen ist, man wird alt, wenn man seine Ideale aufgibt“. Dass er nie seine Ideale aufgeben möge, war der Wunsch der Gratulantinnen.