ÖDP Donau-Ries bittet um Mitmachen bei der WWF Earth Hour 2016

Die Ökologisch-Demokratische Partei Donau-Ries bittet die Bevölkerung im Landkreis Donau-Ries bei der zehnten WWF Earth Hour mitzumachen: Am kommenden Samstag, 19.03.2016, schalten von 20:30 bis 21:30 Uhr weltweit Millionen von Menschen das Licht aus. Unzählige Gebäude und Sehenswürdigkeiten in tausenden Städten versinken dann 60 Minuten lang im Dunkeln – als globales Zeichen für den Schutz unseres Planeten. Gemeinsam setzten sie ein Zeichen und fordern mehr Klimaschutz – für einen lebendigen Planeten. WWF Earth Hour ist eine globale Gemeinschaftsaktion, die nachwirkt: Die Aktion motiviert weltweit Millionen Menschen dazu, umweltfreundlicher zu leben und zu handeln – weit über die sechzig Minuten hinaus. Im letzten Jahr beteiligten sich über 7.000 Städte und Gemeinden in 162 Ländern an der WWF Earth Hour. Alleine in Deutschland waren es 227. Johannes Thum, ÖDP-Kreisvorsitzender: „Nur wenn vor Ort alle intensiv daran arbeiten, kann der Weltklimavertrag, der auf der UN-Klimakonferenz in Paris im Dezember 2015 beschlossen wurde, Erfolg haben.“

Quelle: http://www.wwf.de/earthhour/