ÖDP/UB nominiert Hubert Müller als Landratskandidat

Der Rettenberger Hubert Müller bewirbt sich als unabhängiger Kandidat um das Amt des Oberallgäuer Landrats. Der 57-jährige Wirtschaftsjurist ist verheiratet und Vater eines Sohnes. Hubert Müller ist Geschäftsführer der Crealpin GmbH und entwickelt Projekte in den Bereichen Tourismus, Immobilien, Regenerative Energien sowie Land-, Alp-, und Forstwirtschaft.

Bild: Privat

Hierzu fertigt er auch rechtswissenschaftliche Gutachten. "Ehrlichkeit, Fairness, Wertschätzung, Bürgernähe und mutiges, tatkräftiges Handeln" sind die Leitlinien denen sich Hubert Müller verpflichtet fühlt. Die basisdemokratischen Bestrebungen der ÖDP unterstützt er genauso wie das von der ÖDP/UB geforderte Konzept des Bürgerhaushalts.

Eine klare Haltung hat Hubert Müller als Experte auch zum Thema Tourismus: "Dieser stößt im Oberallgäu nach 15 Wachstumsjahren mengenmäßig vielerorts an die Grenzen der Akzeptanz. Jetzt geht es vorrangig darum, die Wertschöpfung für das Oberallgäu, anstatt über die Menge, über die Qualität zu steigern. Dabei sollten wir uns stets bewusst sein, dass unsere größten Schätze unser Naturraum und unsere Kulturlandschaft sind, die wir unseren Oberallgäuer Landwirten verdanken".

Mit Blick auf den Klimawandel meint er: "Wir müssen rasch und entschlossen handeln und unser Oberallgäu in einem umfassenden Sinne zukunftsfähig machen. Dazu gehört, dass wir eine deutliche Reduktion der CO²-Emissionen realisieren, indem wir z. B. Biomasse effizienter verwerten oder innovativen Speichertechnologien zum Durchbruch verhelfen." Durch sein interdisziplinäres Wirtschaftsrechtstudium sieht sich Hubert Müller perfekt für dieses Amt ausgebildet und möchte seine Fähigkeiten gerne mit ganzer Kraft fürs Oberallgäu einsetzen. "Politische Führung bedeutet, heute zu erkennen, was morgen getan werden muss, damit es uns auch übermorgen gut geht, im Sinne einer ganzheitlichen Lebensqualität für uns alle", so sein Credo.