Wechsel an der ÖDP-Spitze im Kreisverband Aichach-Friedberg

Constanze von Tucher führt jetzt den Kreisverband

Die ÖDP im Landkreis Aichach-Friedberg wählte eine neue Spitze, da der bisherige Kreisvorsitzende Martin Rosendahl nach Oberfranken wegzieht. Neue Kreisvorsitzende ist Constanze von Tucher aus Stätzling. Sie sieht die ÖDP als eine Partei, die durch ihre Ziele überzeugen möchte. Diese sind vor allem:

• ein durchdachtes Verkehrskonzept statt einer Osttangente, die ein sensibles und wichtiges Naturschutz-, Wasserschutz- und Naherholungsgebiet zerstören würde.
  • ein Mobilfunkkonzept, um eine optimale mobile Kommunikation zu ermöglichen, aber die Bevölkerung vor den gesundheitlichen Gefahren weitgehend zu schützen.
  • ein Integrationskonzept, das die Flüchtlinge in unsere Gesellschaft einbindet und
  • ein soziales Wohnkonzept, das Menschen mit Behinderung, Senioren und einkommensschwache Menschen berücksichtigt.

Wie bisher ist Maria Posch aus Inchenhofen stellvertretende Kreisvorsitzende und Daniel Dubbelfeld aus Mering Kreisschatzmeister. Als Beisitzer wurden gewählt: Dirk von der Heide, Clemens von Tucher und Dieter Nießner.