Der Weg in eine gerechte Wirtschaft - Impulsvortrag zur Bundestagswahl

Startdatum:

22.08.17

Startzeit:

19:30 Uhr

Ort: 

Hinteres Nebenzimmer, Gasthof Lindenbad, Lindenbadstr. 18, 87700 Memmingen

Terminbeschreibung

Unsere bayerische Spitzenkandidatin für die Bundestagswahl Gabriela Schimmer-Göresz erklärt die Ziele der Ökologisch-Demokratischen Partei: Kein Profit um jeden Preis – jedoch Schutz für Erde und Mensch.

In den vergangenen 20 Jahren wurden politische Entscheidungen vorwiegend nach ökonomischen Gesichtspunkten getroffen. Der Erfolg der Wirtschaft und Wachstum standen im Mittelpunkt. Gewinn um jeden Preis ohne Rücksicht auf die endlichen Ressourcen dieses Planeten. Der Mensch wurde zum Humankapital.

Es ist an der Zeit, die Menschen mit all ihren Bedürfnissen zu beachten. Jeder Handel ist fair zu gestalten. Der Mensch will nicht nur gebraucht oder gar verbraucht werden. Wir wollen nachhaltige Arbeitsplätze, Zukunftssicherheit, Gerechtigkeit, Anerkennung, Zeit zum Leben. Der Planet braucht uns nicht, aber wir brauchen IHN!

Kategorien: Vortrag