Ökologisch Demokratische Politik ist alternativlos! Ganz Schwaben kann davon profitieren!

Von links nach rechts: Krimhilde Dornach, Stv. Vorsitzende; Alexander Abt, Schatzmeister; Lucia Fischer, Vorsitzende; Xaver Fichtl, Schriftführer; Gabi Olbrich-Krakowitzer, Stv. Vorsitzende

Aktuelle Meldungen

29.11.2017

Stimmkreis 710 Lindau-Sonthofen: Michael Finger ist der Landtagskandidat

Die Ökologisch-Demokratische Partei (ÖDP) hat den Direktkandidaten zur Landtagswahl im Stimmkreis 710 Lindau, Sonthofen gekürt.

 

29.11.2017

Altbewährtes neu verstärkt – ÖDP wählt Vorstand für zwei Jahre

Alles andere als trocken war der Bericht der Kreisvorsitzenden Gabriela Schimmer-Göresz, die anhand von Zahlen und Fakten vor vollem Hause das abgelaufene Jahr Revue passieren ließ.

 

20.11.2017

ÖDP Augsburg-Stadt nominiert Kandidat*innen für Landtags- und Bezirkstagswahl

In Vorbereitung der Landtags- und Bezirkstagswahlen im kommenden Jahr hat nun auch die Ökologisch Demokratische Partei (ÖDP) ihren Hut in den Ring geworfen. Auf ihrer Stimmkreisversammlung im Augsburger Zeughaus wurden als Direktkandidaten zur Landtagswahl jeweils mit großer Mehrheit für Augsburg Ost der amtierende Augsburger ÖDP-Stadtrat Christian Pettinger und für Augsburg West (mit Gersthofen und Neusäß) der ÖDP-Ortsvorsitzende von Gersthofen, Dr. Manfred Link gewählt.

 

Riesenerfolg für die ÖDP: München geht "Raus aus der Steinkohle"!

Bei der von der ÖDP initiierten Abstimmung am 5.11. konnte das Bürgerbegehren 118.513 Stimmen auf sich vereinen und gewann daher mit 60,2 % die Frage, ob das Steinkohlekraftwerk München Nord bis 2022 stillgelegt werden muss.

Bericht auf ÖkologiePolitik.de
Kommentar in der Süddeutschen Zeitung

16.10.2017

Volksbegehren „Damit Bayern Heimat bleibt – Betonflut eindämmen!“

Aktuelle Pressemitteilung des Bundesverbandes

MdEP Buchner (ÖDP) verurteilt Ausschluss von NGO-Vertretern...

10.12.2017

Buchner: „Kritiker der Welthandelsorganisation sollen mundtot gemacht werden“
(Buenos Aires/10.12.2017) Vom 10. bis zum 13. Dezember findet in Buenos Aires die 11. Ministerkonfer...
 
 

FreitagsGedanken

Am Flughafen

08.12.2017


gehen die Flugbewegungen zurück. Der Sprecher der FMG argumentiert mit der Insolvenz von Airberlin. ...