Zur Hauptnavigation springen Zum Hauptinhalt springen

Vorstandsneuwahl bei der Kreishauptversammlung der ÖDP Oberallgäu

Am 05.02.2020 fand in Haldenwang die turnusgemäße Kreishauptversammlung der ÖDP im Oberallgäu statt.

Unter der Wahlleitung von Gabi Schimmer-Göresz, der ehemaligen Bezirks- und Bundesvorsitzenden der ÖDP, wurden folgende Personen neu gewählt, bzw. im Amt bestätigt. (siehe anliegendes Foto). Hintere Reihe von links: Manuela Weppner, Schatzmeisterin, Dr. Philipp Jedelhauser, Beisitzer, Michael Hofer, alter und neuer Vorsitzender, Reinhard Grünes, Schriftführer, Franz Horn, Beisitzer; mittlere Reihe von links: Heike Fontana, Beisitzerin, Beauftragte für die Sozialen Medien, Gisela Chronz, Beisitzerin; vorne von links: Michael Finger, alter und neuer stellvertretender Vorsitzender, Franz-Josef Natterer-Babych, Beisitzer und aktueller OB Kandidat in Kempten.

Der lange Abend mit 10 geheimen Wahlgängen klang aus mit der Ehrung zweier langjähriger Parteimitglieder, Dorothea Friedrich mit > 35 Jahren Mitgliedschaft und Wolfgang Kugler mit über 40 Jahren. Die Ehrung für W. Kugler war für unsere Partei etwas ganz Besonderes, denn die ÖDP selber gibt es erst seit 38 Jahren. Da aber WK zusammen mit dem nachmaligen Gründer der GRÜNEN und später der ÖDP, Herbert Gruhl, 1979 aus der CDU ausgetreten und in Gruhls Vereinigung GAZ (Grüne Aktion Zukunft) eingetreten war ergeben sich die 41 Jahre Mitgliedschaft. Die GAZ war dann bei der Gründung der Grünen Partei eines der Gründungsmitglieder, existierte aber als Arbeitskreis innerhalb der Partei weiter und schied nach Differenzen mit den K-Gruppen (kommunistischen Gruppen innerhalb der Partei der Grünen) wieder aus. Sie gründete sich anschließend als ÖDP neu. Soweit zur bewegten Geschichte der beiden Umweltparteien ÖDP und Grüne. Anbei ein Foto der beiden Geehrten, zusammen mit dem Vorsitzenden der ÖDP OA, Michael Hofer (rechts).

Der teil(neugewählte) Vorstand, Foto: ÖDP Oberallgäu

Die beiden Geehrten: Wolfang Kugler, Dorothea Friedrich und KV-Vorsitzender Michael Hofer

Vorstandscrew mit OB-Kandidat Kempten, Franz Josef Natterer-Babych


Die ÖDP Schwaben verwendet Cookies, um diese Website Ihren Bedürfnissen anzupassen. Zu den Cookie-Nutzungsbestimmungen