Aktion / Bericht

Bezirkstags-Fraktionssitzung in Lindau - Kulturelle Vielfalt wird vor Ort besichtigt

Mit einer ausgelagerten Fraktionssitzung am 12.09.2014 wurde auch ein Besuch der friedens räume in der Villa Lindenhof verbunden. Die Bezirksräte konnten sich dort über die Absichten des Trägervereins "Pax Christi" sowie des Freundeskreises informieren. Wesentliche Aussage dazu: "Die friedens räume sind Räume, die zum Frieden einladen, die Mut machen wollen selbst etwas zu tun - bewusst entstand kein Antikriegsmuseum" (Zitat Webauftritt).

Anschließend führte das Besuchsprogramm weiter zur Marionettenoper Lindau, die nach eigener Aussage innerhalb von 14 Jahren u. a. bereits 500 Mal "Die Zauberflöte" von Wolfgang Amadeus Mozart aufgeführt hat. Zahlreiche andere Produktionen von Opern sowie einer Operette und eines Balletts ergänzen das abwechslungsreiche Programm der Marionettenoper. Liebevoll gestaltete Marionetten und eine ausgefeilte Bühnen- und Dekorationstechnik lassen jede Aufführung zu einem Erlebnis für Augen und Ohren werden.

Auf den Bildern sind u. a. die Mitglieder der Ausschussgemeinschaft Grüne/ÖDP, Herr Alexander Abt, Frau Kirsi Hofmeister-Streit und Frau Barbara Holzmann beim Besuch der kulturellen Einrichtungen zu sehen.