Aktion / Bericht

Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags 04./05.07.2019 in Augsburg

Bayerischer Bezirketag

Bayerischer Bezirketag - Fotos: Bayerischer Bezirketag

Vollversammlung des Bayerischen Bezirketags beschließt ein Leitbild zum Heimatbegriff

„Der Heimatbegriff ist oft missbraucht worden“, sagt der Präsident des Bayerischen Bezirketags, Franz Löffler. Deshalb habe die Vollversammlung des Bezirketags heute ein Positionspapier „Vom Wert der Heimat“ beschlossen. „Unser Positionspapier hat die Funktion eines Leitbildes, es soll Grundlage sein für weitere politische Diskussionen des Heimatbegriffs und künftig bei Grundsatzfragen unserer regionalen Kulturarbeit und Heimatpflege herangezogen werden“, stellt Löffler fest.

Außerdem entstanden viele gute Gespräche beim Bayerischen Bezirketag in Augsburg! Das Kennenlernen von Kollegen aus den anderen Bezirken, der Austausch über die Probleme, die fast überall vorhanden sind und natürlich die Lösungen, die immer wieder individuell dazu gefunden werden! All das ist der Nutzeffekt dieser Art von Veranstaltungen und nicht zuletzt: Das zwanglose Plaudern in edler Atmosphäre mit entsprechend hochwertigem Gaumengenuss!

Bayerischer Bezirketag