Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Anträge, Anfrage, Rede

Haushaltsrede 2023/2024

Das vergangene Jahr war vollkommen geprägt von der Landtags- und Bezirkstagswahl. Der Wähler hatentschieden und damit beginnt eine neue Amtsperiode mit allen Konsequenzen. Verschiebungen beiden Wählerstimmen führten zu neuen Konstellationen mit teilweise interessanter Ausprägung im Bezirkstag von Schwaben.

Foto: Alexander Abt, ÖDP

Zu Beginn meiner Rede möchte ich mich im Namen der neu gegründeten Ausschussgemeinschaft ÖDP/FDP bei allen Bediensteten des Bezirk Schwaben für ihre im vergangenen Jahr geleistete Arbeit bedanken. Vieles wurde bis zum Abschluss der Wahlperiode auf den Weg gebracht. Jedoch, auch die Anfangsphase des neu gestalteten Bezirkstages benötigt einiges an Leistung, um effektiv gestartet zu werden.

Aus Sicht der Ausschussgemeinschaft ÖDP/FDP möchte ich einen kleinen Rückblick über die letzten fünf Jahre mit den Ergebnissen der gemeinsamen Arbeit geben, bevor ich auf die vor uns liegenden Aufgaben zu sprechen komme, die uns als Ausschussgemeinschaft wichtig sind.

Im Sozialbereich wurde der Krisendienst etabliert, welcher nun schon seit ein paar Jahren sehr gut angenommen wird. Dies war ein überaus wichtiger Meilenstein, der allen schwäbischen Bürgerinnen und Bürgern Vorteile bringt. Bitte hier weiterlesen!

Zurück