Gelebter Naturschutz - Baumpflanzaktion im Illerwinkel

Zusammen mit engagierten Mitgliedern der Bund Naturschutz Ortsgruppe Legau-Illerwinkel, erfolgte am 22.04.2021 eine symbolische Baumpflanzaktion in Lautrach. Damit wurde die alljährliche Spendenaktion für einen Baum im Illerwinkel fortgesetzt. Frei nach dem Motto: "Viele Nachahmer, noch mehr Bäume!". ÖDP-Kreisvorsitzende Lucia Fischer setzte zusammen mit den Gruppenmitgliedern unter Obhut von Gärtnermeister Klaus Depperich ein Zeichen für Arten- und Klimaschutz, gerade in Neubaugebieten. Mit der Apfelbaumsorte "Rebella" wurde ein robuster Jungbaum auf Gemeindegrund installiert. Bürgermeister Reinhard Dorn, Lautrach, der persönlich anwesend war, begrüßte diese Aktion außerordentlich und freute sich sehr über die Initative der Naturschützer.

Von links: Enrico Wexel, Bgm. Reinhard Dorn, Lucia Fischer - ÖDP, Rosina Konrad, Gustl Gerblinger, Christian Wexel und Dieter Klotz (alle OG Bund Naturschutz).

Fotos: Enrico Wexel, Legau

Von links: Bgm. Reinhard Dorn, Lucia Fischer - ÖDP, Rosina Konrad, Klaus Depperich, Christian Wexel, Dieter Klotz und Gustl Gerblinger