Zur Hauptnavigation springenZum Hauptinhalt springen

Pressemitteilung

Nachruf Karl Sedelmeier

Am 5. Juni verstarb nach kurzer schwerer Krankheit Karl Sedelmeier im Alter von 73 Jahren.

Er war aus tiefer Überzeugung und mit einem hohen Verantwortungsethos am 8.11.1986 in die ÖDP eingetreten. Er war stets engagiert und aktiv im Kreisvorstand Neu-Ulm tätig, zuletzt als Schatzmeister und als Beisitzer der Ortsgruppe Weißenhorn/Pfaffenhofen. Er hatte Delegiertenämter inne und stand uns mit seiner langjährigen Erfahrung stets zur Seite. Zum 25-jährigen Jubiläum des ÖDP-Kreisverbandes Neu-Ulm konnten wir 2011 Karl mit der Ehrennadel für 25 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen. Wir haben mit Karl nicht nur einen politischen Mitstreiter, sondern einen Freund verloren. Eine solche Lücke kann nicht geschlossen werden.

Der Tod sagt man, ist wie ein Fluss. Auf der einen Seite stehen die, die sagen, wir trauern, dass wir ihn verloren haben. Und auf der anderen Seite stehen die, die freudig rufen: Seht da kommt er. Danke Karl.

Für den Kreisverband Neu-Ulm: Gabriela Schimmer-Göresz, Kreisvorsitzende
Für den Ortsverband Weißenhorn/Pfaffenhofen: Ulrich Hoffmann, Ortsvorsitzender

Zurück